8625 Gossau ZH

Renoviertes Schmuckstück mit Geschichte und Persönlichkeit

Dieses Objekt wurde erfolgreich vermarktet.

Beschreibung

Es gibt Häuser, die uns sofort berühren und uns mit ihrer gewinnenden Persönlichkeit für sich einnehmen. Die wir näher kennenlernen wollen, weil sie eigenständig und unverwechselbar sind. Und denen wir gerne zuhören, wenn sie uns von früher wie auch vom Leben im Heute berichten. Das mit viel Sorgfalt und Stilgefühl renovierte Haus gehört auf jeden Fall zu diesen seltenen Schmuckstücken. Selbstbewusst, aber überaus charmant, behauptet das ehemalige Bauernhaus bereits seit 1800 seinen Standort mitten im lebendigen Ortskern von Gossau. Es beweist aufs Schönste, dass etwas Einzigartiges entsteht, wenn Respekt vor der Geschichte auf den Mut zu Neuem trifft.

Äusserlich hat das 7½-Zimmer-Einfamilienhaus seine ursprüngliche Anmutung bewahrt. Schon das dezente Hellgrau, das reduzierte Design der Garagenkonstruktion sowie die Solarstromanlage auf dem Satteldach lassen jedoch erahnen, dass hier moderner Wohnkomfort und zeitgemässe Haustechnik Einzug gehalten haben. Innen verteilen sich grosszügige BWF 215 m² auf zwei Etagen und eine Galerie unterm hohen Dachgiebel, die umweltfreundlich mittels Erdsonden-Wärmepumpe beheizt werden. Ihr persönlicher Wohlfühlort zeichnet sich durch eine überraschende Weitläufigkeit und viel Tageslicht aus, das von hellem Parkettboden sowie weiss gestrichenen Wänden und Deckenbalken reflektiert wird. Wenn es draussen finster ist, sorgen integrierte Spots sowie das Feuer im offenen Cheminée für ein warmes Ambiente.

Spielt das Wetter mit, avanciert der Garten zum erklärten Lieblingsplatz von Bewohnern und Besuchern. Gut vor fremden Blicken geschützt, garantiert er Ihnen viele unbeschwerte Sonnenstunden – egal ob auf der Terrasse mit Aussencheminée, auf dem lauschigen Kiesplatz oder am Ufer des Seerosenteichs. Bei Kälte und Regen lädt hingegen die Sauna zur Entspannung ein.

Bequemer Stauraum findet sich im Estrich wie auch im Eingangsgeschoss. Die beiden Garagen halten ihrerseits Platz für drei Autos bereit.